• Buchen / Bonieren mit Tisch

    Das Bonieren und die Abrechnung von Speisen und/oder Getränken im Servicebereich ist im Normalfall tischbezogen. Eingegebene Produkte können beliebig geändert oder entfernt werden solange keine Bonausgabe erfolgt ist. Ein Storno ist abhängig von der Befugnis die im Benutzerprofil festgelegt wird. Produkte werden durch Antippen aus einer Liste über den Touchscreenmonitor ausgewählt oder per PLU eingegeben. Ebenso können die Tische durch Berühren der grafischen Darstellung ausgewählt oder per Nummer eingegeben werden. Offene Tischrechnungen sind am Monitor farblich markiert oder werden dauerhaft bis zur Bezahlung auf dem Anmeldebildschirm eingeblendet.
  • Buchen / Bonieren mit Revierschutz

    Wird der Servicebereich unter mehreren Personen aufgeteilt, so können die Tische einem festen Reviere zugeordnet werden in dem nur von einer Person gebucht werden kann. Einzelne Tische oder Gäste können jedoch ganz oder teilweise umgebucht und abgerechnet werden.
  • Buchen / Bonieren am Tisch (Funkbonieren)

    Der Einsatz eines mobilen Eingabegerätes (PDA) ermöglicht es Bestellungen direkt am Tisch zu buchen oder ggf. abzurechnen und beim Einsatz eines mobilen Druckers (Gürteldrucker) kann der Rechnungsausdruck dann direkt am Tisch erfolgen.
  • Buchen / Bonieren nach Raumplan

    Der Grundriss/ Tischplan des Servicebereiches kann zur besseren optischen Orientierung mit einem Originalphoto des Gastraumes hinterlegt werden.
  • Beilagen / Zutaten bonieren

    Beilagen und Zutaten können als Extra mit oder ohne Aufpreis (bzw. bei Weglassen mit oder ohne Abschlag) gebucht werden.
  • Lieferungen buchen

    Für den Lieferservice außer Haus müssen alle dafür vorgesehenen Speisen und Getränke in der Produktliste speziell markiert sein. Eine Suchfunktion in der Adressverwaltung der Kunden zeigt bei Eingabe der Telefonnummer alle relevanten Kundendaten automatisch an sofern diese gespeichert sind. Der Lieferservice kann auch mit einem Internetportal verknüpft werden um online Bestellungen zu erhalten.
  • Drucken

    Alle registrierten Rechnungen können mit Hilfe der Rechnungsnummer oder einer Suchfunktion wieder aufgerufen und als Kopie erneut ausgedruckt werden. Neben dem als Standard eingestellten Bondrucker können weitere separate Drucker vom System angesteuert werden.
  • Gutscheinverwaltung

    Resto4PC enthält eine Gutscheinverwaltung die die Ausgabe von Gutscheinen unterstützt. Das Einlösen der Gutscheine kann ganz oder teilweise erfolgen.
  • Reservierungen

    Tischreservierungen werden am Monitor gesondert aufgeführt und können zusätzlich auf dem Anmeldebildschirm der PC-Kasse einblenden werden. Für den Gast besteht auch die Möglichkeit über ein Internetportal online zu reservieren.
  • Produktverwaltung

    In der Produktverwaltung von Resto4PC werden alle Speisen, Getränke oder sonstigen Produkte die verkauft oder geliefert werden sollen mit Menge, Preis, Mehrwertsteuersatz etc. erfasst. Diese umfangreiche Datenbank bildet die Grundlage der Speise- und Getränkekarte die beim Bonieren und beim Wareneinkauf eingesetzt wird.
  • Zugriffskontrolle

    Die Servicemitarbeiter/innen erhalten eine persönliche Kennung, einen 4-stelligen Zahlencode, als „Kellnerschlüssel“. Mit dieser Kennung wird die Kasse zur Benutzung frei geschaltet. Jede Person kann mit individuellen Benutzerrechten ausgestattet werden, die den Zugriff auf die verschiedenen Kassenfunktionen regeln. Die Kasse ist mit einem Zeitschloss versehen, das den jeweiligen Benutzer automatisch abmeldet wenn in einem gewissen Zeitraum keine Buchungen mehr durchgeführt werden. Um Missbrauch zu vermeiden muss der Benutzer sich dann erneut mit seiner persönlichen Kennung anmelden.
  • Umsatzauswertung

    Alle Warenbewegungen werden nach Produkt, Produktgruppen, Datum, Zeit und Menge registriert und dienen als Basis für umfangreiche Auswertungen bezüglich der Verkaufs- und Umsatzzahlen.
  • Mitarbeiterführung

    Die Umsätze werden durch die Benutzerkennung exakt dem jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet und seinem Umsatzkonto gutgeschrieben. Diese Umsätze können von dem Mitarbeiter selbst eingesehen und abgerufen werden.
  • Zeitplanung

    Mit einem integrierten Dienstplan können die Arbeitszeiten der Mitarbeiter festgelegt und eingeplant werden.
  • Benutzerverwaltung

    Die mit der Kennung vergebenen Benutzerrechte erlauben je nach Position der Mitarbeiter den Zugriff auf die einzelnen Funktionen der Kasse. In der Benutzerverwaltung sind diese Berechtigungen variabel markiert.
  • Benutzerführung

    Resto4PC ist eine multifunktionelle Software die in allen Gastronomiebetrieben (Restaurant, Bistro, Imbiss etc.) eingesetzt werden kann und sich auf die unterschiedlichsten Anforderungen einstellen lässt. Ein Beispiel hierfür ist die variable Programmabfolge die den Kellner nach dem Eingeben seiner persönlichen Kennung ohne Rückgriff auf die Menüleiste sofort zum Bestellmodus führt.
    Die Programmabfolge wird hierfür in der Benutzerführung entsprechend eingestellt.
    Beispiel: Die Anmeldung als Kellner führt direkt zum Bonieren, die Anmeldung als Systemverwalter zur Funktionsverwaltung. Die Rollenzuweisung erfolgt an Hand der in der Benutzerverwaltung vergebenen Berechtigungen.
  • Mehrere POS

    Alle Servicebereiche, auch räumlich getrennte Betriebsstätten wie Biergarten oder Festsaal lassen sich in die Kasse einbinden. Durch die frei einstellbare Anwahl verschiedener Bondrucker erreichen alle Bestellungen ihr Ziel.
  • Fernzugriff auf Filialen

    Selbst örtlich getrennte Filialen lassen sich über gesicherte Netzwerkverbindungen (VPN) mit dem Hauptrechner verbinden und von dort aus führen um Umsatzzahlen aktuell zu überprüfen.